Nach Wut-Interview: Per Mertesacker erklärt sich
Nach Wut-Interview: Per Mertesacker erklärt sichKieran McManus/BPI/REX/ActionPressZur Bildergalerie

Nach Wut-Interview: Per Mertesacker erklärt sich

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Die Reaktion von Per Mertesacker (29) im ZDF-Interview unmittelbar nach dem Spiel sorgte für viel Gesprächsstoff. Der sonst so freundliche Kicker zeigte sich nämlich von seiner zickigen Seite, als er kritisch auf die Leistungen der DFB-Elf angesprochen wurde. Jetzt erklärt Mertesacker seine Verbalattacke.

"Algerien war ein richtig harter Brocken – egal was vorher und danach darüber gesagt und geschrieben wurde. Respekt an diesen Gegner", steht in eindeutigen Lettern auf der Facebook-Seite des Fußballers. Eine Antwort auf das, was direkt nach dem Kräfte zerrenden Spiel im Interview erfolgte. "Watt woll'n sie denn jetzt?", fragte da der sichtlich erschöpfte Mertesacker, der die Kritik seines Gegenüber einfach nicht verstehen wollte. Nun, nach etwas Schlaf und einigen Stunden in der Eistonne, erklärt sich der Ballakrobat: "Unser Wille ist enorm, das haben wir gezeigt und wir werden unser Bestes geben. Emotionen gehören zum Fußball ... auch direkt nach dem Spiel ... Danke für euer Verständnis und die vielen Nachrichten dazu." Scheint also, als sei dieses Thema - jedenfalls für Per - damit abgeschlossen.

Gut so, denn für ihn und die gesamte Mannschaft geht es jetzt vor allem darum, den Fokus auf das anstehende Spiel am Freitag gegen Frankreich zu richten.

Bis dahin könnt ihr euch die Zeit mit unserem kniffeligen WM-Quiz vertreiben. Auf geht's!

Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011