Jetzt hebt er ab! Jogi Löw will den Pilotenschein
Was für eine Party! Nachdem die deutsche National-Elf am Sonntag in Rio de Janeiro den Weltmeistertitel holte, feierte die Hauptstadt sie bei ihrer anschließenden Rückkehr wie die Götter. Grund genug für den einen oder anderen Kicker, nun den Boden unter den Füßen zu verlieren? Einer der WM-Helden will nach dem erfolgreichen Titelgewinn definitiv abheben: Bundestrainer Jogi Löw (54) hat vor, den Pilotenschein zu machen!
Der schweizerische Pilot Markus Imlig durfte die Weltmeister von Rio zu ihrer Siegesfeier nach Berlin fliegen. Ganze 12 Stunden dauerte die Reise über den Wolken - Zeit genug, um die deutschen Fußball-Überflieger näher kennenzulernen, hatte der Flugkapitän da definitiv. "Die Spieler ließen sich im Cockpit mit Pokal fotografieren, redeten mit uns. Neuer, Lahm, Müller, Boateng: Alle Spieler sind Super-Typen. Alle sind auf dem Boden geblieben", verriet er gegenüber Blick.ch. Jogi dagegen gestand ihm während des Höhenflugs nach der WM seinen nächsten Wunsch: "Er hat mir gesagt, er will den Pilotenschein machen."
Bleibt zu hoffen, dass der Bundestrainer und seine Schützlinge trotz ihres riesigen Erfolges auf dem Teppich bleiben... Wie gigantisch die Deutschen ihre WM-Helden bei der Rückkehr nach Berlin am Montag feierten, seht ihr in dieser "Coffee Break"-Ausgabe: