Polizeireport: So wurde Robin Williams aufgefunden
Polizeireport: So wurde Robin Williams aufgefundenGetty ImagesZur Bildergalerie

Polizeireport: So wurde Robin Williams aufgefunden

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Die Nachricht über den Tod von Hollywoodlegende Robin Williams (✝63) erschütterte zahlreiche Fans. Vor wenigen Stunden erst wurde der Schauspieler tot in seinem Haus aufgefunden. Genaue Details über diesen Hergang gibt es jetzt.

Gegen 11.55 Uhr Ortszeit soll ein Notruf bei der Polizei in Marin County, Kalifornien eingegangen sein, heißt es in einem detaillierten Polizeiprotokoll, das diversen amerikanischen Medienseiten vorliegt. Demnach wurde von den Behörden nur wenig später "ein männlicher Erwachsener bewusstlos und nicht atmend in seinem Haus im Raum Tiburon gefunden. Der Mann, der um 12.02 Uhr für tot erklärt wurde, konnte als Robin McLaurin Williams, ein 63-jähriger Bewohner von Tiburon, identifiziert werden." Über die Todesursache herrscht wohl bis zur gerichtsmedizinischen Untersuchung noch keine Klarheit.

Das Büro des Sheriffs sei aber derzeit schon mit den Ermittlungen beschäftigt, heißt es weiter: "Bisherige Informationen, die während der Untersuchung ermittelt werden konnten, lassen darauf schließen, dass Herr Williams in seinem Haus, welches er mit seiner Ehefrau bewohnte, zuletzt am 10. August um etwa 22.00 Uhr abends lebend gesehen wurde. Momentan geht die Gerichtsmedizin davon aus, dass es sich um Suizid durch Ersticken handelt, es muss aber noch eine umfassende Untersuchung abgeschlossen werden, bevor der endgültige Befund gemacht werden kann."

In dieser "Coffee Break"-Folge könnt ihr sehen, mit welchen Filmen sich Robin Williams in die Herzen seiner Zuschauer gespielt hat:

[Video nicht mehr vorhanden]

Cody, Zelda und Robin Williams im April 2006
Getty Images
Cody, Zelda und Robin Williams im April 2006
Jason Momoa und Amber Heard bei der "Aquaman"-Premiere
Kevin Winter/Getty Images
Jason Momoa und Amber Heard bei der "Aquaman"-Premiere
Jennifer Garner und Ben Affleck
Getty Images
Jennifer Garner und Ben Affleck