"Schwachmaten-Kommentare" empören Til Schweiger
Til Schweigers (50) Facebook-Aktivität scheint derzeit auf dem Höhepunkt zu sein. Immer wieder teilt er Videos oder postet Statements. Für Aufsehen sorgte der Schauspieler in der vergangenen Woche mit einem kurzen Clip, der zeige, wie mit einer Plastikflasche auf Quallen eingeschlagen wurde. Kurze Zeit später gab es einen weitern, auf dem Til eine Wespe aus dem Pool rettete. Doch der 50-Jährige kommt einfach nicht zur Ruhe: Mit einem Bild, das sieben gezeichnete, menschliche Skelette zeigt und mit den Schlagworten "you", "white", "black", "gay", "straight", "religious" und "atheist" versehen ist, erhitzte er scheinbar wieder einige Gemüter auf dem sozialen Netzwerk, die gehässige Kommentare hinterließen. Zuviel für Til, der nun ein Machtwort sprach.
"Oh man... Schon wieder so viele Schwachmaten-Kommentare hier. Jetzt erzähl ich mal, was ich in diesem Bild sehe: Natürlich sind nicht alle Menschen gleich, das ist auch gut so. Es gibt nette Menschen, böse Menschen, Menschen die Quallen quälen und den Quatsch auch noch posten und es gibt Menschen, die glauben, dass ihre Religion die einzige ist und folternd und mordend durch die Welt ziehen", beginnt sein Statement auf Facebook.
Doch Til hatte noch mehr zu sagen und schrieb weiter: "[...] Es gibt Menschen, die hier auf meiner Seite Homosexuelle in die Hölle wünschen, schämt euch!!! [...] Keiner ist besser, weil er ein Hetero ist und keiner ist besser, weil er ein Christ oder ein Moslem ist! Also hört auf euren Dreck hier abzulassen, den lass ich gleich wieder entfernen! " Bleibt zu hoffen, dass Til nun keine bösartigen Kommentare mehr auf seiner Seite findet.
Wie gut kennt ihr euch mit Til Schweiger aus? Testet euer Wissen mit diesem Quiz: