

Justin Bieber 2.0? Er gewinnt "Das Supertalent"-Staffel 2025
Am Samstagabend lief das große Finale der diesjährigen Das Supertalent-Staffel. Nach mehreren Wochen setzten sich letztendlich drei Kandidaten durch: der Magier Fabian Blochberger, die Ballerina und Artistin Ashlee Rose Montague sowie der Teenie-Sänger Jayden Swingewood. Alle drei Finalisten gaben im Endspiel noch mal ihr Bestes und lieferten drei atemberaubende Performances ab. Doch am Ende konnte nur ein Kandidat Supertalent 2025 werden. Den Sieg und damit 50.000 Euro nahm das Gesangstalent Jayden mit nach Hause, der mit seiner Darbietung des Justin Bieber (31) Hits "Lonely" sogar den Poptitan Dieter Bohlen (71) umhaute.
"Du hast da wirklich jeden Ton genau getroffen. Das kann man gar nicht besser machen! Ich würde gerne was Negatives sagen, aber da gibt es nichts", lobte Dieter Jaydens Auftritt. Auch im Netz bekommt der 17-Jährige zahlreiche Unterstützung. "Er war unglaublich. Glückwunsch", schreibt ein Instagram-User begeistert. Doch es werden auch kritische Stimmen laut. Viele Zuschauer bemängeln, dass erneut ein Sänger die Show gewonnen hat. "Für Sänger gibt es eigentlich DSDS. Ich finde, für 'Das Supertalent' sollten keine Sänger mehr zugelassen werden. Jedes Jahr das Gleiche...", beschwerte sich nicht nur ein User im Netz.
Jaydens Sieg war für einige Zuschauer wohl eine kleine Überraschung. Als absoluter Favorit galt nämlich der Magier Fabian, der unter dem Künstlernamen Fab Fox auftritt. Denn der Zauberkünstler sorgte in dieser Staffel für eine echte Premiere: Als erster Kandidat überhaupt erhielt er einen doppelten goldenen Buzzer. Dieter Bohlen und Jurykollege Bruce Darnell (67) zeigten sich nach einer Performance so begeistert, dass sie gleich gemeinsam auf die Bühne spazierten und den Buzzer drückten.