Irres Döner-Duell: Großkreutz fordert Poldi heraus
In der Nationalelf sind Lukas Podolski (29) und Kevin Großkreutz (26) Weltmeister-Kollegen, mit ihren Vereinen heute Abend jedoch Konkurrenten: Wenn Borussia Dortmund im Rahmen der Champions League auf den FC Arsenal aus London trifft, werden auf dem Platz garantiert die Fetzen fliegen - und wenn es nach Poldi geht, könnte noch etwas ganz anderes durch die Luft sausen.
In Anspielung auf Kevins angeblichen Döner-Wurf in der Kölner Innenstadt vor einigen Monaten, möchte Poldi seinem DFB-Kumpel einen Döner spendieren, falls er es schaffen sollte, ihn während des Spiels zu tunneln. Doch davon geht der England-Kicker nicht aus, wie er der Bild schelmisch mitteilt: "Kevin hat gar nicht die Technik, mir einen Beinschuss zu verpassen. Wenn, dann wäre es Zufall", heizt Poldi das Döner-Duell an. Der "Dortmunder Junge" Großkreutz hatte im Vorfeld des heutigen Spiels großspurig angekündigt, seinen WM-Buddy mit einem Beinschuss düpieren zu wollen.
Doch trotz aller Döner-Drohungen der beiden Spaßvögel zählt am Ende nur das Endergebnis nach 90 Minuten - auch wenn das Spiel durch Poldis Ankündigung bereits vor dem Anpfiff um eine lustige Pointe reicher ist.