Beichte! Giulia Siegel leidet unter Hautkrankheit
Beichte! Giulia Siegel leidet unter HautkrankheitGetty ImagesZur Bildergalerie

Beichte! Giulia Siegel leidet unter Hautkrankheit

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Jahrelang schon soll Giulia Siegel (39) unter einer Hautkrankheit leiden, hat es aber geschafft, diese bis jetzt geheim zu halten. Nun pünktlich zu ihrem 40. Geburtstag spricht sie ganz offen über ihre Nesselsucht, die Auswirkungen dieser Krankheit und deren Auslöser.

In einem ganz offenen Interview mit der Bild-Zeitung hat sich Giulia nun erstmals zu diesem belastenden Thema geäußert. Als Model, das in der Öffentlichkeit und im Rampenlicht steht, wird von den Medien und den Fans immer sehr kritisch beäugt. "Ich habe es immer geheim gehalten und mit niemanden darüber geredet, da es mir immer peinlich war und ich Angst hatte vor der Reaktion in meinem Umfeld. Nur meine damaligen Partner haben etwas davon mitbekommen", gesteht sie in dem Gespräch. Sie erzählt auch, wie schlimm die juckenden Hautreaktionen bei ihr waren, denn während der Schübe hatte sie meist große juckende Quaddeln am ganzen Körper, die sich für sie anfühlten, als wäre sie in Brennnesseln gefallen. Auch über die Auslöser der Nesselsucht spricht die hübsche Blondine: "Bei mir war es häufig die mentale Belastung während der Schwangerschaften oder in Stresssituationen beruflicher oder privater Natur." Das hört sich wahrlich nach einer extremen Belastung an, doch wie es aussieht, hat Giulia die Krankheit mittlerweile ganz gut in den Griff bekommen.

Die Ärzte gaben ihr Cremes gegen den schlimmen Juckreiz und besondere Medikamente für den Notfall, außerdem habe sie ihren Stress-Level deutlich reduziert und ihre Ernährung umgestellt. Dadurch kann sie nun mittlerweile fast beschwerdefrei durchs Leben gehen.

Giulia Siegel als DJane, April 2017
Getty Images
Giulia Siegel als DJane, April 2017
Giulia Siegel und ihr Partner Ludwig Heer
Getty Images
Giulia Siegel und ihr Partner Ludwig Heer
Giulia Siegel und Ludwig Heer, Juli 2018
Getty Images
Giulia Siegel und Ludwig Heer, Juli 2018