TBBT-Drama: Mrs. Wolowitz-Darstellerin gestorben
Sie war die Stimme, die der Zuschauer niemals zu Gesicht bekam: Carol Ann Susi spielte in der Erfolgs-Sitcom The Big Bang Theory die Mutter von Howard Wolowitz (Simon Helberg, 33). In der Serie machte sie ihrem Sohn mit ihrer schrillen Stimme das Leben zur Hölle, doch im wahren Leben musste sich Susi einer viel größeren Herausforderung stellen: Sie litt an Krebs. Nun hat sie den Kampf im Alter von 62 Jahren verloren.
Wie ihr Manager gegenüber Us Weekly bekannt gab, verstarb die Schauspielerin am 11. November. Die Macher der Serie um Chuck Lorre (62), Steven Molaro und Bill Prady veröffentlichten kurz darauf ein Statement, in dem sie ergreifend Abschied von der Darstellerin nahmen: "Abgesehen von ihrem schauspielerischen Talent war Carol Ann eine ständige Quelle der Freude und Güte für alle. Unsere Gedanken und unser tiefstes Mitgefühl sind bei ihrer Familie in dieser Zeit. Wir werden sie sehr vermissen."
Susi spielte neben The Big Bang Theory unter anderem auch in den Serien "Seinfeld", "Six Feet Under" oder "Die Wilden Siebziger" mit. Wie es mit der Serienfigur der Mrs. Wolowitz weitergehen wird, steht so kurz nach dem überraschenden Tod noch nicht fest.