Royal Ascot: Adelige Hutschau bei den Pferderenn-Fans
Jedes Jahr ist das Event Royal Ascot für die britische High Society - und die, die gerne dazugehören möchten - die perfekte Gelegenheit, sich in Szene zu setzen. Wie für den Rennsport üblich, geschieht das vor allem über den richtigen Hut, der gerne ganz besonders groß oder ganz besonders ausgefallen daher kommen kann. Wie das funktioniert, zeigen auch die dort anwesenden Mitglieder des Königshauses immer wieder gerne.
Seit Dienstag geht es wieder rund auf der Rennbahn und auch abseits davon. Ganz vorne mit dabei ist da natürlich Queen Elizabeth II. (89), die nicht nur Schirmherrin der Rennveranstaltung ist, sondern auch ihre eigenen Pferden ins Rennen schickt. Mit dabei hat sie auch Prinz Philip (94) - wie bei allen Herren ist auch bei ihm die Hutmode eher angepasst - Männer tragen hier zumeist einen schwarzen Zylinder. Den Damen bleibt hier mehr Spielraum, wie unter anderem Prinzessin Anne (64), Prinzessin Beatrice (26), Sophie von Wessex, die Frau von Prinz Edward (51), oder auch Prinzessin Annes Schwiegertochter Autumn Phillips und Tochter Zara Phillips (die aber nicht mit ihrem Hut von sich reden machte) bewiesen. Auch Prinz Harry (30) ließ sich im schmucken Anzug blicken, ebenso wie sein Vater Prinz Charles (66) und dessen Frau Camilla (67).
Neben den adeligen Häuptern und der Upper Class waren auch Schauspieler John Goodman (62) und Homeland-Star Damian Lewis (44) auf den Rängen zu sehen, wie sie gespannt ein Rennen verfolgten. Bis Samstag läuft die Veranstaltung noch und wird noch so einiges für Hut- und Royal-Fans zu bieten haben.