Po-Patzer bei "Die 2": Barbara Schönebergers Kleid reißt
Po-Patzer bei "Die 2": Barbara Schönebergers Kleid reißtGetty ImagesZur Bildergalerie

Po-Patzer bei "Die 2": Barbara Schönebergers Kleid reißt

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Die 2 - Gottschalk & Jauch gegen ALLE startete magisch, denn Illusionskünstler Hans Klok hatte einen Auftritt. Der Beginn der Show war für die Moderatorin Barbara Schöneberger (41) hingegen alles andere als zauberhaft - denn das sexy Kleid der Powerfrau platze und legte eine intime Stelle frei.

"Blamage oder Sieg?", fragte der Sender RTL in der Vorankündigung zur Sendung. Dass es aber nicht die Kandidaten waren, die sich einen Patzer erlaubten, hätte wohl niemand gedacht. Kurz nach Show musste Barbara Schöneberger verkünden: "Bei der ganzen Zauberei gerade ist mir mein Kleid gerissen!" Was war geschehen? Die Blondine hatte den Reißverschluss ihres Outfits gelockert, doch beim Schließen riss wohl das Textil ein. "Ich stand die ganze Zeit vor dem Publikum mit nacktem Popo", gestand die 41-Jährige nach der Show.

Doch während der Aufzeichnung ließ sich die Namenspatin einer Frauenzeitschrift davon nichts anmerken, überspielte die peinliche Situation mit Humor. "Ich möchte dringend dazu aufrufen, dass irgendjemand hinter der Bühne Nadel und Faden parat hat", lachte sie. Glücklicherweise eilte Günther Jauch (59) herbei, der mit helfender Hand eine schlimmere Entblößung zu verhindern wusste: Der 59-jährige Gentleman hielt den Stoff zusammen.

Die endgültige Lösung war noch einfacher, denn kurzerhand tauschte man den roten Dress gegen ein kleines Schwarzes aus. Und wie nicht anders zu erwarten, sah die Blondine auch in diesem Kleid atemberaubend aus.

Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Getty Images
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Ayda Field und Robbie Williams
Getty Images
Ayda Field und Robbie Williams
Michael Schulte singt bei "Menschen 2018  – der ZDF Jahresrueckblick"
Christian Augustin/Getty Images
Michael Schulte singt bei "Menschen 2018 – der ZDF Jahresrueckblick"