Krass! Cristiano Ronaldo verweigert Trikot-Tausch
Es war die Überraschung des gestrigen EM-Abends: Portugal und Außenseiter Island trennten sich nach 90 Minuten mit einem 1:1. Damit hatte vorher niemand gerechnet - am allerwenigsten wohl Cristiano Ronaldo (31). Der Fußball-Star konnte seine schlechte Laune nach dem Spiel nicht verbergen - und lästerte böse über die Isländer ab.
Zehnmal hatte Cristiano auf das isländische Tor geschossen und zehnmal nicht getroffen. Auch in der Nachspielzeit blieb er mit zwei Freistößen an der isländischen Mauer hängen. Zum Schuss reichte es nur für ein Unentschieden. Seinen Frust über das peinliche Endergebnis ließ der Superstar des Sports anschließend an den Gegnern aus. Sogar den obligatorischen Trikot-Tausch mit dem isländischen Kapitän Aron Gunnarsson verweigerte der Portugiese. "Sie haben gejubelt, als hätten sie die EM gewonnen oder irgendwas. Das ist eine schwache Mentalität. Darum werden sie nichts erreichen“, ärgerte sich Cristiano über die Freude der Isländer. Die mitgereisten Anhänger der Mannschaft hatten den unerwarteten Erfolg noch weit nach Abpfiff frenetisch gefeiert.
Dem EM-Vorrundenspiel konnte Cristiano im Nachhinein absolut nichts Gutes abgewinnen. Doch, statt die Fehler bei seiner eigenen Mannschaft zu suchen, war er vor allem vom defensiven Spiel der Isländer genervt. "Das ist ein bisschen frustrierend. Sie haben gar nicht erst versucht, Fußball zu spielen, sondern nur verteidigt, verteidigt, verteidigt", beklagte sich der Real-Madrid-Star, der sich nicht zum ersten Mal als Drama-Queen des Fußballs erwies.
Was haltet ihr von Cristiano Ronaldo? Stimmt jetzt in unserer Umfrage am Ende des Artikels ab!