Cristiano Ronaldo verlängert Vertrag bei Al-Nassr bis 2026
Cristiano Ronaldo (39) steht offenbar kurz vor einer Vertragsverlängerung bei Al-Nassr FC, seinem aktuellen Club in Saudi-Arabien, wie Bild berichtet. Der Stürmer, dessen bisherige Vereinbarung noch bis Juni 2025 läuft, soll laut saudi-arabischen Medien einen neuen Vertrag bis Sommer 2026 unterzeichnen. Das Gehalt des portugiesischen Ausnahmetalents bleibt dabei bei unglaublichen 200 Millionen Euro pro Jahr, mit denen er im Jahr 2024 erneut zu den Topverdienern im Sport gehörte. Cristinano wechselte im Januar 2023 zu Al-Nassr und gehört mit seinen fast 40 Jahren – er hat im Februar Geburtstag – schon zum alten Eisen im Profifußball.
Die Entscheidung zur Vertragsverlängerung überrascht nicht, wenn man die beeindruckende Leistung des Fußballers betrachtet: Mit 776 Toren in 1.033 Pflichtspielen für Klubs wie Real Madrid, Manchester United und Juventus Turin sowie weiteren 135 Treffern in 215 Länderspielen für Portugal zählt Cristiano noch immer zu den erfolgreichsten Spielern aller Zeiten. Doch er selbst denkt noch nicht ans Aufhören. Kürzlich sagte er: "Ich werde bald 40. Solange ich mich motiviert fühle, mache ich weiter. Der Ruhestand wird kommen, sobald ich diese Motivation nicht mehr spüre." Ein besonderer Ansporn scheint auch sein ältester Sohn Cristiano Ronaldo Jr. (14) zu sein, der selbst Fußball spielt. Es heißt, dass Papa Cristiano davon träumt, eines Tages mit seinem Sohn auf dem Platz zu stehen.
Privat ist Cristiano nicht nur als fürsorglicher Vater, sondern auch als Geschäftsmann und Familienmensch bekannt. Mit seiner Partnerin Georgina Rodríguez (30) und den gemeinsamen Kindern bildet er eine Patchwork-Familie, in die er in den sozialen Medien regelmäßig Einblicke gibt. Neben seinen Erfolgen auf dem Spielfeld besitzt Cristiano unter anderem eine eigene Modelinie, Hotels und Fitness-Studios.