Crazy: Diese Darsteller hatten bei Gilmore Girls zwei Rollen
Crazy: Diese Darsteller hatten bei Gilmore Girls zwei RollenGetty ImagesZur Bildergalerie

Crazy: Diese Darsteller hatten bei Gilmore Girls zwei Rollen

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 3 min

Mit Spannung erwartet die Fan-Gemeinde das große Gilmore Girls-Revival, an dem der Streamingsender Netflix momentan arbeitet. Ein konkretes Ausstrahlungsdatum gibt es bisher noch nicht, aber ein paar Fotos vom Set wurden schon veröffentlicht. Bis zum Start müssen die Anhänger von Lauren Graham (Lorelai) und Alexis Bledel (Rory) sich die Zeit noch mit den alten Folgen vertreiben. Aber was fällt denn da auf? Einige Schauspieler erschienen im Verlauf der Show tatsächlich in zwei verschiedenen Rollen.

Sherilyn Fenn ist den meisten wohl noch im Gedächtnis als Anna Nardini, die Ex-Freundin von Diner-Besitzer Luke Danes und Mutter seines Kindes April Nardini. Doch die Brünette tauchte bereits zuvor als Freundin von Jess' Vater Jimmy auf. Der Rebell kam bei seinem abtrünnigen Vater und Sasha unter, nachdem er Stars Hollow verlassen hatte.

Alex Borstein wurde ursprünglich als Sookie gecastet, bekam stattdessen dann aber zwei Parts: Zu Beginn der Serie spielte sie die Harfenistin Drella im Independence Inn. Später tauchte sie dann mehrfach als verschrobene Miss Celine, der Stylistin von Lorelais Mutter Emily Gilmore, wieder auf.

Einer der wohl beliebtesten Charaktere war Kirk. Der etwas durchgedrehte Spinner arbeitete wohl in jedem Geschäft der Kleinstadt und hielt die Bewohner mit immer neuem Chaos auf Trab. Doch in einer der ersten Folgen tauchte er als Elektronikinstallateur Mick auf, der bei Lorelai eine DSL-Leitung verlegen will.

Marion Ross hatte die ehrenvolle Aufgabe, die allererste Lorelai Gilmore zu spielen. Sie ist die Mutter von Lorelais Vater Richard und terrorisiert mit ihren hohen Ansprüchen besonders Emily sehr gern. Nachdem die Figur allerdings verstarb, kehrte Marion auf der Beerdigung als Cousine Marilyn wieder auf.

Riki Lindhome ist ein häufig wiederkehrendes Gesicht in amerikanischen TV-Serien. Bei den Gilmore Girls verkörperte sie ein Mädchen an der Stars Hollow High, die Lorelai bei einer Präsentation ihres Berufs in der Klasse unangenehme Fragen stellte. Später kehrt sie nach Yale zurück und gehört zur Clique rund um Logan Huntzberger, Rorys Boyfriend am College.

Samantha Shelton begegnet Rory zunächst während des Debütantinnenballs als heiratswillige Libby. Später taucht sie als Brautjungfer von Logans Schwester wieder auf und plaudert sogar aus, dass sie mal was mit dem Womanizer hatte.

Ein ziemlich bekanntes Gesicht in einer Nebenrolle dürfte wohl Family Guy-Erfinder Seth MacFarlane (42) sein. Der tauchte als Absolvent bei Lorelais Abschluss an der Business-School auf und sprach später noch den Anwalt von Emily Gilmore.

Lance Barber besorgte als Hugo Rory ihren ersten richtigen Job nach ihrem College-Abschluss, kommt aber zuvor als Bauarbeiter bei der Mutter-Tochter-Modenschau vor, die Lorelai für Rorys Schule organisiert.

Mary Lynn Rajskub (44) spielt gern verschrobene Rollen, so auch bereits bei 2 Broke Girls als Sekretärin in der Konditorschule. Doch bei den Gilmore Girls spielt sie zunächst als Amateurdarstellerin in Kirks Kurzfilm und versucht dann ihr Glück als Straßensängerin in Stars Hollow.

Sophie Turner und Joe Jonas bei der Weltpremiere von "Dark Phoenix"
Matt Winkelmeyer/Getty Images
Sophie Turner und Joe Jonas bei der Weltpremiere von "Dark Phoenix"
Schauspielerin Mary Lynn Rajskub und Matthew Rolph
Getty Images
Schauspielerin Mary Lynn Rajskub und Matthew Rolph