"Dummer Fehler!" Ryan Lochte vergießt Tränen im TV!
"Dummer Fehler!" Ryan Lochte vergießt Tränen im TV!Getty ImagesZur Bildergalerie

"Dummer Fehler!" Ryan Lochte vergießt Tränen im TV!

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Auweia, die Scham sitzt tief! Das bewies der Olympia-Goldgewinner Ryan Lochte (32) in diesen Tagen bei einem TV-Interview: Der erfolgreiche Schwimmer vergoss während des Auftritts vor laufender Kamera bittere Tränen.

Es ist der Olympia Skandal 2016: Ryan Lochte, Jack Conger, James Feigen und Gunnar Bentz sollen in Rio mit einer Waffe bedroht und ausgeraubt worden sein. Das behauptete zumindest zunächst Ryan Lochte. Ziemlich schnell kam aber raus: Das stimmt so nicht. Denn ein Überwachungsvideo bewies, dass der 32-Jährige und seine Teamkollegen an einer Tankstelle nicht ausgeraubt, sondern in Wahrheit wild randaliert haben. Doch Ryan blieb zunächst hartnäckig bei seiner Version der Nacht, musste sich aber dann öffentlich dafür entschuldigen.

Jetzt sprach der Freund von Playmate Kayla Rae Reid (25) im NBC News-Interview mit Matt Lauer über die beschämende Situation. Sichtlich geknickt stellte sich der Olympionik den kritischen Fragen des Moderators. Zu Beginn des Gesprächs noch relativ gefasst, stellte er klar, dass er bei seiner ersten Aussage über den Tathergang noch ziemlich betrunken gewesen sei.

Auf die Frage, wie er sich fühlte, als seine Teamkameraden von den brasilianischen Behörden festgehalten wurden, während er sich in Amerika in "Sicherheit" befand, rang der Sportler dann sichtlich um Contenance. Mit Tränen in den Augen sagte er: "Ich habe mein Team im Stich gelassen! Ich wollte dort sein. Ich wollte nicht, dass sie denken, dass ich sie hängen lasse. Ich wollte definitiv dort sein. Ich wollte helfen, so gut ich konnte!" Im Fortlauf entschuldigte er sich bei seinen Kollegen und seinem Land: "Ich war unreif und ich habe einen dummen Fehler gemacht! Ich habe definitiv aus dieser Geschichte gelernt und es tut mir wirklich sehr, sehr leid!", beendet er den ersten Teil des Interviews. Der zweite Teil des Gespräches wird am Montagmorgen auf dem US-amerikanischen Sender NBC ausgestrahlt.

Für wen es bei Olympia richtig gut lief, erfahrt ihr im folgenden Video.

Ryan Lochte, Schwimmer
Getty Images
Ryan Lochte, Schwimmer