Es müllert wieder: Thomas Müllers Tor-Fluch hat ein Ende!
Es müllert wieder: Thomas Müllers Tor-Fluch hat ein Ende!Getty ImagesZur Bildergalerie

Es müllert wieder: Thomas Müllers Tor-Fluch hat ein Ende!

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Die 13 trifft wieder! Es war wie verhext. In sechs Einsätzen hat Thomas Müller (26) bei der diesjährigen Europameisterschaft in Frankreich nicht ein Tor erzielt - trotz zahlreicher Chancen. Der Bayer ging selbst hart mit sich ins Gericht. Doch nun hat seine Durststrecke ein Ende. Beim WM-Qualifikationsspiel gegen Norwegen schoss sich Müller heute Abend zurück in den Fußball-Olymp.

Der Weg Richtung Titelverteidigung 2018 in Russland beginnt positiv für die deutsche Elf. Souverän haben sie sich den 3:0-Sieg am heutigen Abend gesichert. Zwei der drei Tore stammen von Bayern-Stürmer Thomas Müller. Eine Erleichterung für den Fußballer. Seinen letztes Länderspieltreffer erzielte er im Oktober 2015 im EM-Qualifikationsspiel gegen Georgien. Auch der Kicker selbst zeigt sich nach dem Spiel zufrieden, doch stellt klar: Da ist noch Luft nach oben. "Wir haben ein gutes Auswärtsspiel gemacht. Paar mehr hätten wir machen können! Aber die Richtung hat gestimmt", resümiert der 26-Jährige die Partie. Doch eins ist sicher: Nach diesem Abend wird der Doppelpacker mit Sicherheit nicht mehr danach gefragt, ob und wann er wieder trifft. Müller ist mit seinem 34. Länderspieltreffer nun der erfolgreichste Torschütze im aktuellen Kader der DFB.

Das dritte Tor für Deutschland machte übrigens Jung-Star Joshua Kimmich (21) in Oslo. Mit seinem ersten Länderspieltreffer knüpfte er dort an, wo er bei der EM aufgehört hat. Auch Manuel Neuer (30) feierte heute ein Debüt: Es war sein erstes offizielles Match als Mannschaftskapitän, nach dem Rücktritt von Bastian Schweinsteiger (32).

Welchem deutschen Fußballer seine Freundin wichtiger ist als Titel-Siege, das könnt ihr euch hier anschauen:

Bahar, Senna und Mandy von Monrose, März 2007
Getty Images
Bahar, Senna und Mandy von Monrose, März 2007
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011