Zu krass? Jenke von Wilmsdorff testet harte Drogen im TV
Zu krass? Jenke von Wilmsdorff testet harte Drogen im TVGetty ImagesZur Bildergalerie

Zu krass? Jenke von Wilmsdorff testet harte Drogen im TV

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Der macht das wirklich! Jenke von Wilmsdorff (50) ist mit vier neuen Folgen seiner Reihe "Das Jenke-Experiment" zurück. Wieder einmal stellt sich der Reporter extremen Selbstversuchen und geht damit an sein Limit. Die erste Folge der neuen Staffel zeigt Jenke beim Experimentieren mit harten Drogen.

Nachdem sich Jenke in einer Sendung vor über zwei Jahren bereits mit dem Thema Cannabis auseinandergesetzt und auch selbst zum Joint gegriffen hatte, nimmt er nun LSD, Ritalin und Ecstasy. Der 50-Jährige will herausfinden, wie sich ein LSD-Trip anfühlt, ob man ein Feier-Wochenende auf Ecstasy überstehen kann und ob man sich tatsächlich an nichts mehr erinnert, wenn man sich K.O.-Tropfen zuführt. Dabei wird Jenke stets von einem Drogenexperten der Freiburger Universität beaufsichtigt.

Im Juli zeigte ProSieben einen ähnlichen Selbstversuch: Reporter Thilo Mischke (35) nahm vor laufender Kamera LSD. Es wurde eine spezielle Technik angewandt, um den Zuschauern die Halluzinationen des Journalisten vor Augen zu führen. "Ihr macht hier gerade schlimme Experimente mit mir", gab der 35-Jährige damals in seinem Drogenrausch an.

Wie Jenke auf die chemischen Stoffe reagiert, könnt ihr heute Abend ab 21:15 Uhr bei RTL sehen. Teilt uns doch vorher noch in der Umfrage mit, was ihr über das Experiment denkt – zu extrem oder doch total spannend?

Jenke testet LSD, Ecstasy und Co. - Was haltet ihr von dem krassen Experiment?
1513
2232