Vorbild Trump: Carmen will Robert Geiss for Bundeskanzler!
Ein Reality-Star als Oberhaupt der Bundesrepublik? Nach Donald Trumps (70) überraschender Wahl zum US-Präsidenten scheint alles möglich! Jedenfalls, wenn es nach Carmen Geiss (51) geht. Die kündigt jetzt einen ganz besonderen Kandidaten für das Amt des Bundeskanzlers an: Ehemann Robert (52)!
Auf ihrem offiziellen Facebook-Kanal postete Carmen Geiss ein Foto ihres Rooobäärt mit folgender Ankündigung: "Nach Trumps Wahlsieg: SPD stellt Kanzlerkandidaten vor". Über 9.000 Likes (Stand: Donnerstag, 18 Uhr) zeigen, dass die Fans der Reality-Familie die Idee gar nicht mal so schlecht finden! Für die Hater gibt es eine schnelle Entwarnung: Carmens Post scheint nicht ganz so ernst gemeint, garnierte sie doch das Bild mit jeder Menge Lach-Emojis.
Theoretisch könnte sich Robert zur Wahl stellen lassen. Als Voraussetzungen gelten, mindestens 18 Jahre alt zu sein und die deutsche Staatsbürgerschaft zu besitzen. Allerdings muss der Kandidat den Bundespräsidenten auf seiner Seite haben. Der schlägt ihn nach Rücksprache mit den Bundestagsfraktionen für das Amt des Bundeskanzlers vor. Danach wählt der Bundestag. Um sich politisch einen Namen zu machen, hat Robert ja noch fast ein Jahr Zeit... Was denkt ihr? Wäre das Oberhaupt der Geiss-Familie auch ein gutes Oberhaupt der Bundesrepublik Deutschland? Stimmt ab!