Felicity Jones: Sie recherchierte gründlich für ihre Rolle!
Der 16. Dezember ist sicherlich ein großartiger Tag für alle Star Wars-Fans. Dann kommt nämlich das erste Spin-Off der Science-Fiction-Saga in die Kinos. Die Hauptrolle spielt Felicity Jones (33). Die Oscar-nominierte Schauspielerin wurde häufiger mit dem "Das Erwachen der Macht"-Star Daisy Ridley (24) verwechselt. Kein Wunder, denn beide haben braune Haare und einen britischen Akzent. Wie jetzt bekannt wurde, hat Felicity für ihre Rolle in "Rogue One" gründlich recherchiert.
Laut Angaben in der Welt habe die 33-Jährige für ihre Rolle als Rebellin Jyn Erso für jede ihrer Szenen ein eigenes Notizbuch angelegt. Darin sammelte sie ihre Skizzen und Ideen zu den jeweiligen Parts. Vielleicht ist das ein Grund mehr für ihre Glanzleistung in dem kommenden Blockbuster! Diese Art der Recherche lernte Felicity von ihrem Vater: Der Journalist hatte jeden Sonntag seine Kinder um sich herum versammelt und die britischen Zeitungen ausgewertet.
Ihre Hauptrolle brachte Felicity Jones schon vor dem Kinostart viel Ruhm, Action und eine riesige Gage im siebenstelligen Dollar-Bereich ein. Eine Sache gefiel ihr aber noch besser: Der Film wurde in ihrer Heimatstadt London gedreht. "Ich konnte sechs Monate lang zu Hause in meinem Bett schlafen", sagte sie.
Diese Mutter bringt alle mit ihrer Chewbacca-Maske zum Lachen. Was daran so witzig ist, erfahrt ihr im Clip: