Todesursache unbekannt: Blake Sheltons Songwriter ist tot!
Und wieder muss die Musikwelt einen weiteren Tod im Jahr 2016 verkraften: Songwriter Andrew Dorff ist gestorben. Der Promi-Komponist verstarb im Alter von 40 Jahren. Der Grund seines plötzlichen Todes ist bisher noch nicht bekannt. Jetzt bekunden Dorffs Musikkollegen öffentlich ihre Trauer – darunter auch Blake Shelton (40).
Das plötzliche Ableben des Bruders von Schauspieler Stephen Dorff (43) löste tiefe Trauer in der Country-Musik-Szene aus. Blake Shelton äußerte sein Beileid über Twitter: "Ich bin so traurig darüber, dass Andrew Dorff verstorben ist. Eine schreckliche Tragödie. Meine Gebete richten sich an seine Familie." Zusammen mit Dorff produzierte Shelton Songs wie "My Eyes" und "Neon Light". Und auch Lee Thomas Miller, Präsident der NSAI (Nashville Songwriters Association International), ließ stellvertretend für die Musikszene bei Facebook ihre Anteilnahme verlauten: "Unsere Songwriting-Gemeinschaft ist klein und eng miteinander verbunden – dieser Verlust trifft uns alle tief. Andrew war ein guter Mann und ein guter Freund."
Andrew war der Sohn des Songwriters und Komponisten Steve Dorff. Seit 2013 lebte der Berufsmusiker in Nashville und war unter Vertrag bei Universal Music Publishing Group Nashville. Während seiner erfolgreichen Karriere arbeitete er mit Größen wie Martina McBride, Kenny Chesney (48) und Hunter Hayes zusammen.