Wegen krankem Baby! Prinz Carl Philip sagt royalen Termin ab
Die Erkältungs-Welle geht rum – und die macht auch vor Royals nicht Halt. Jetzt hat es das Baby von Prinz Carl Philip (37) und Prinzessin Sofia von Schweden erwischt. Der kleine Alexander wird nämlich von Fieber geplagt. Da sorgen sich auch die königlichen Eltern schnell. Doch Super-Papa Carl Philipp zeigte Einsatz! Kurzerhand schickte er Sofia allein auf eine Veranstaltung und blieb mit dem kranken Sohnemann zu Hause!
Da das verliebte Paar ihr Baby nicht alleinlassen wollte, traf der Prinz eine wahrhaftig loyale Entscheidung: Er ließ seiner Prinzessin den Vortritt! Sie durfte auf ein extra arrangiertes Weihnachtskonzert gehen. Er selbst sagte den Termin ab! Wie die schwedische Tageszeitung Expressen berichtete, verbrachte die Mama des Wonnenproppens so einen Mädelsabend. Denn das kürzliche Geburtstagskind holte sich neue familiäre Begleitung als Ersatz für ihren Ehemann. Gemeinsam mit ihren Schwestern Lina Frejd und Sara Hellqvist ließ sie sich in Weihnachtsstimmung bringen. Sicherlich waren ihre Gedanken trotzdem bei ihren zurückgelassenen Männern.
Denn auf Nachfragen über das Wohlergehen des getauften Kindes antwortete die Schwiegertochter von König Carl Gustaf (70) und Königin Silvia. "Prinz Alexander geht es ganz Ok. Prinz Carl Philip wäre heute Abend gerne dabei gewesen, aber er hat das Los gezogen, zu Hause bei unserem Kind zu bleiben." Hoffentlich ist Baby Alex bald wieder fit – sein erstes Weihnachten steht schließlich vor der Tür!