Dschungelcamp 2017: Was ist neu, was bleibt gleich?
Dschungelcamp 2017: Was ist neu, was bleibt gleich?Getty ImagesZur Bildergalerie

Dschungelcamp 2017: Was ist neu, was bleibt gleich?

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Ab kommendem Freitag lautet für zwölf Promis der Ruf in die Freiheit wieder "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!". Gina-Lisa Lohfink (30), Marc Terenzi (38) und Co. belegen in diesem Jahr die unbequemen Feldbetten im Dschungelcamp – der ein oder andere wird auch zu den gefürchteten Prüfungen antreten müssen. Doch wie wird das RTL-Camp dieses Jahr aussehen? Was ist neu, was bleibt gleich?

Auch in der neuen Staffel befindet sich das Camp im kleinen Örtchen Dungay in der Nähe von Brisbane, wie Bild berichtet. Die Gerüchte über einen möglichen Ortswechsel bewahrheiten sich somit nicht. Das Privatgrundstück wird auch in diesem Jahr akribisch von getarnten Security-Männern bewacht. Neugierige Störenfriede haben somit keine Chance. Die Camp-Situation selbst soll ebenfalls identisch wie in der vorherigen Auflage sein: Auch diesmal existiert offenbar ein zweites, kleineres Nebencamp. Der Ort der Ekel-Prüfungen, die Studioplattform, das TV-Zentrum, sowie das Catering für die Crew bleiben unverändert. Einzige Neuerung in diesem Jahr ist höchstwahrscheinlich die Liebeshöhle, die schon im britischen Ableger Ende 2016 zum Einsatz kam.

Wie gut die zwölf Camper mit dieser ungewohnten Umgebung dann im Endeffekt umgehen werden, zeigt sich ab dem 13. Januar. Denn dann geht das Dschungelcamp mit den Moderatoren Daniel Hartwich (38) und Sonja Zietlow (48) und ihrer berühmt-berüchtigten spitzen Seitenhiebe endlich wieder auf Sendung.

Alle Infos zu "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de. Welche Luxusgegenstände die Stars dieses Jahr mit ins Camp nehmen, erfahrt ihr hier: