Country-Award für Emma Stone: Seitenhieb gegen Oscar-Fail?
Es ist der Gag des Jahres. Nach der Oscar-Panne in diesem Jahr machen sich viele über das Malheur lustig. So erlaubten sich jetzt auch die Veranstalter der Academy of Country Music Awards (ACMs) einen Scherz dazu – und zeichneten einfach mal Schauspielerin Emma Stone (28) für den besten Song des Jahres aus.
"Emma Stone, La La Land", verkündete der Laudator David Copperfield (60) trocken. "Nein, ich mache keine Witze", erklärte er weiter ohne eine Miene zu verziehen, wies auf seinen Umschlag und hielt ihn in die Kamera. Und tatsächlich war der Name der Hollywood-Schönheit zu lesen. Das Publikum im Saal flippte komplett aus. Selbst die sonst eher kühle Nicole Kidman (49) konnte sich das Lachen nicht verkneifen. Doch Copperfield wäre nicht Copperfield, hätte er nicht noch den wahren Gewinner hergezaubert.
Countrymusiker Thomas Rhet nahm dann am Ende glücklich seinen Award entgegen. Bei dem ACMs werden jährlich die besten Musiker der Country-Szene ausgezeichnet. Das Highlight des Abends war jedoch wohl der Joke um den Oscar-Fail. Dort wurde nämlich anstatt "Moonlight" als bester Film "La La Land" mit Emma Stone aufgerufen. Findet ihr den Witz darüber lustig oder geschmacklos? Macht mit bei unserer Umfrage!