Trauer im schwedischen Königshaus: Carl Gustafs Schwager tot
Das schwedische Königshaus trauert! Erst vor Kurzem mussten sie den Schock über die Terroranschläge in Stockholm verkraften, da verstirbt ein Familienmitglied der Royals. Niclas Silfverschiöld, der Ehemann von König Carl Gustafs (70) Schwester Désirée ist tot. Der 82-Jährige verstarb am Dienstag, den 11. April im Kreise seiner Familie.
Das schwedische Königshaus veröffentlichte auf der offiziellen Internetseite ein Statement von Carl Gustaf: "Ich und meine Familie haben mit großer Trauer die Nachricht erhalten, dass Freiherr Niclas Silfverschiöld, Prinzessin Désirées Ehemann, von uns gegangen ist. Unsere Gedanken sind bei Prinzessin Désirée und ihrer Familie." Traurige Worte, die vor allem Carl Gustafs Schwester gewidmet sind.
Laut des schwedischen Aftonbladet, unter Berufung auf die Hofsprecherin, seien Niclas' Frau Desirée und seine Familie in den letzten Stunden an seiner Seite gewesen. Niclas hinterlässt neben seiner Frau auch seine drei Kinder Carl, Christina Louise und Helene.
Der Schwager des Königs heiratete Prinzessin Desirée von Schweden 1964 in Stockholm – ab diesem Zeitpunkt war Niclas Teil der royalen Familie. Er und seine Liebste lebten auf Schloss Koberg, nahe Trollhättan, fern ab der Royal-Family ein ruhiges Leben.