Terror in Stockholm: Prinzessin Victoria ringt um Fassung!
Der gestrige Freitag war ein schwarzer Tag in der schwedischen Geschichte. In Stockholm fielen mindestens vier Menschen einem Terroranschlag zum Opfer, 15 weitere Personen wurden bei dem LKW-Crash zum Teil schwer verletzt. Kronprinzessin Victoria von Schweden (39) gedachte heute den Opfern und zeigte sich von den Geschehnissen zutiefst betroffen: Sie konnte ihre Tränen nicht zurückhalten!
Nur einen Tag nach den schockierenden Ereignissen begab sich Victoria mit ihrem Ehemann Prinz Daniel (43) an den Ort des Schreckens. In Gedenken an die Opfer und deren Angehörige legte das Ehepaar Blumen nieder. Bei dem symbolträchtigen Akt rang Victoria um Fassung, die Tränen liefern der Zweifach-Mutter in Strömen über die Wangen. Im Interview mit Associated Press fand die Prinzessin klare Worte: "Ich fühle große Trauer und Leere. Aber trotzdem fühle ich auch eine Stärke, denn die Gesellschaft hat mit enormer Kraft gezeigt, dass wir uns dem hier entgegensetzen." Sie betonte: Das Wichtigste in diesen schweren Zeiten sei der Zusammenhalt der Menschen.
Mit ihrem Statement folgte Victoria dem Beispiel ihres Vaters. König Carl XVI. Gustaf (70), der aufgrund seiner Brasilien-Reise nicht selbst zum Ort des Anschlags kommen konnte. Er wandte sich im Namen der gesamten schwedischen Königsfamilie bereits gestern an sein Land. Auch Victorias Schwester, Prinzessin Madeleine von Schweden (34), äußerte sich auf ihrem offiziellen Facebook-Profil.