9 Jahre nach Schlaganfall: So geht es Gaby Köster heute!
Zurück im Leben! Es war ein heftiger Schicksalsschlag für Komikerin Gaby Köster (55). 2007 erlitt die Schauspielerin einen Schlaganfall. Ein Schicksal, das gestern Millionen Fernsehzuschauer in der RTL-Verfilmung "Ein Schnupfen hätte auch gereicht" berührte. Der Film und die anschließende Doku zeigten auch: Die Frohnatur hat ihren Lebenswillen nicht verloren. Ganz im Gegenteil! Mit kleinen Schritten hat sie sich über die Jahre zurück ins Leben gekämpft. Neun Jahre nach ihrem Schicksalsschlag strahlt Gaby heute nur so vor Lebensmut!
Der Grund: Die 55-Jährige lässt sich durch ihre Krankheit nicht unterkriegen! "Alle Probleme sind ein Furz im Universum. Auch mein Eigenes. Ich lebe noch – alles ist wunderbar", sagte sie in der RTL-Doku "Sonnig geht immer!". Und damit ist sie ein großes Vorbild für viele ihrer Fans! Sie selbst kann das aber gar nicht verstehen: "Ich bin kein Vorbild. Die Leute sollen in den Spiegel gucken, da ist ein Vorbild."
Vor allem das Malen und der Kontakt zu hilfsbedürftigen Tieren hat Gaby geholfen, nach vorne zu schauen. Ihr großer Traum: ein eigenes Tierheim. Ihr Kommentar zu diesem Wunsch: "Wenn ich 90 bin und alles wieder normal kann, bis auf die künstliche Hüfte, dann geht’s wieder los." Was hat man bei der Komikerin auch anderes erwartet?