Prinz Frédéric: Zsa Zsas Asche steht neben seinem Bett!
Vergangenen Dezember starb Zsa Zsa Gabor im stolzen Alter von 99 Jahren. Auch fast ein halbes Jahr später ist ihr Ableben noch ein schwerwiegender Schicksalsschlag für Frédéric von Anhalt. Doch so ganz muss der 73-Jährige nicht auf seine geliebte Frau verzichten: Er hat ihre Urne neben sich auf dem Nachttisch stehen.
Auch nach dem Tod sind Frédéric von Anhalt und seine verstorbene Gattin Zsa Zsa unzertrennlich. Gegenüber Bild Online offenbarte der trauernde Witwer: "Ich vermisse meine Frau so sehr. Da habe ich ihre Asche auf meinen Nachttisch gestellt – ohne Zsa Zsa schlafe ich nicht ein." Nach der Trauerfeier habe er die vergoldete Urne mit nach Hause genommen. Dort stünde sie jetzt in seinem Schlafzimmer, bis sie ins Familiengrab nach Budapest überführt würde.
Frédéric von Anhalt genieße die "Anwesenheit" seiner Liebsten – und versuche auch, gemeinsame Rituale aufrechtzuerhalten: "Als es Zsa Zsa noch gut ging, haben wir oft gemeinsam im Bett gefrühstückt und neuesten Klatsch ausgetauscht. Das mache ich jetzt noch – allerdings antwortet Zsa Zsa nur in meinen Gedanken." Wie lange der adoptierte Prinz die Asche noch bei sich behalten kann, wurde nicht bekannt gegeben.