"The Voice": Adam Levine singt für Christina Grimmie (†22)
Was für ein emotionaler Moment! In den USA läuft gerade die zwölfte The Voice-Staffel. Das Besondere dieses Mal: Die vergangene Folge war der jung verstorbenen Ex-Kandidatin Christina Grimmie (✝22) gewidmet. Und ihr ehemaliger Coach Adam (38) performte sogar ein Lied ihr zu Ehren.
Diese "The Voice"-Episode hatte es in sich. Christina Grimmies Eltern und Bruder saßen im Publikum, Moderator Carson Daly (43) fand bewegende Worte über Christinas Schicksal und den Verlust, der auch bei allen Beteiligten der Castingshow zu spüren sei. Besonders emotional wurde es, als Adam Levine die Bühne betrat und an Christinas Familie gerichtet, erklärte: "Gott, ich habe sie so geliebt. Ich sage das im Besonderen zu euch. Ich sage das zu allen. Ich vermisse sie. Es ist unfair, dass sie nicht hier ist. Wir werden einen kleinen Song singen. Ich werde jedes einzelne Wort ihr zu Ehren singen. Danke, dass ihr hier seid. Christina, wir lieben dich!" Zusammen mit den Teilnehmern seines Teams sang der Maroon 5-Frontmann dann eine unglaublich gefühlvolle Version des Beatles-Hits "Hey Jude".
Im Juni 2016 war Christina Grimmie mit gerade einmal 22 Jahren nach einem Konzert in Orlando angeschossen worden. Sie schrieb gerade Fan-Autogramme, als ein Mann mit einer Pistole auf sie feuerte. Mit schwersten Verletzungen kam sie ins Krankenhaus, wo sie verstarb. 2014 war die Sängerin Kandidatin bei "The Voice" und wurde von Adam Levine gecoacht, der sie nach ihrem Ausscheiden weiter fördern und bei seinem Plattenlabel unter Vertrag nehmen wollte. Nach ihrem Tod bezahlte er die Beerdigung der jungen Frau.
Hier könnt ihr euch Adam Levines Version von "Hey Jude" anhören: