Halbfinal-Entscheidung: Lilly kämpft gegen Oli um GG-Sieg!
Die erste Entscheidung ist gefallen. In der letzten Folge von Global Gladiators soll der erste Gewinner des TV-Wettbewerbs gekürt werden. Zu Beginn waren mit Lilly Becker (41), Nadine Angerer (38) und Oliver Pocher (39) noch drei hoffnungsvolle Kandidaten im Spiel. Das Halbfinalspiel siebte jedoch schon einmal aus: Nadine flog raus, während Lilly und Oli noch weiter um den Sieg kämpfen dürfen.
Das Spiel "Flying Basket" entschied über das GG-Los der letzten drei Teilnehmer. Dafür war in schwindelerregender Höhe ein Steg an einem Felsvorsprung befestigt, am Ende befindet sich ein Basketballkorb. Die Promis mussten – natürlich an einem Seil gesichert – möglichst nah an den Korb heranbalancieren und einen Treffer mit einem Ball landen. Oli machte den Anfang und schnell zeigte sich, wie nervenaufreibend und körperlich anstrengend das Spiel war. Nach Oli gaben auch Nadine und Lilly ihr Bestes. Am Ende stand fest: Nadine schlug sich am schlechtesten und musste deshalb das Feld räumen.
Mit Lilly hat es definitiv die Kandidatin in die letzte Runde geschafft, die für die meisten Schlagzeilen der Sendung sorgte. Während ihrer GG-Teilnahme packte sie schließlich ungefiltert über ihre Eheprobleme mit Boris Becker (49) aus. Erst in der heutigen Sendung erklärte sie noch, sich den Sieg holen zu wollen, um ihrem Ehemann eins auszuwischen: "Wenn ich 'Global Gladiators' gewinne, dann soll mein Pokal größer sein, als sein Wimbledon-Pokal und sein Grand-Slam-Pokal! Wenn ich hier gewinne, habe ich gegen ihn gewonnen!" Ob ihr das jetzt im Zweikampf gegen Oli tatsächlich gelingen wird?