Messer-Attacke: Jean-Claude van Dammes Sohn festgenommen
Fast wie in einem Actionfilm von Papa Jean-Claude van Damme (56)! Am Wochenende wurde der jüngste Sohn des belgischen Schauspielers im US-Bundesstaat Arizona verhaftet. Der Vorwurf lautet: Nicholas Van Varenberg soll seinen Mitbewohner in seinem Zimmer festgehalten und mit einem Messer bedroht haben. Wie konnte es so weit kommen?
Der 21-Jährige habe in dem Haus für ordentlich Randale gesorgt. Die Polizei wurde daraufhin informiert, weil Nicholas gegen den Aufzug hämmerte. Bei der Kontrolle fanden die Beamten laut TMZ eine Blutspur, die zur Wohnung des Actionheld-Sohnes führte. Während einer Befragung des berühmten Nachwuchses und seines Mitbewohners entdeckten sie an seiner Hand eine Verletzung, die von seiner Lift-Aktion stammen dürfte. Daraufhin verließen die Polizisten den Ort, um nur 20 Minuten später wieder zurückzukehren.
Dieses Mal war jedoch nicht der Aufzug das Opfer von Nicholas, sondern sein Mitbewohner. Er rannte die Treppen hinunter und behauptete, dass er von van Damme Jr. mit einem Messer bedroht worden war. Der junge Mann sei sauer gewesen, dass sein WG-Kollege den Polizisten zuvor die Tür geöffnet hatte. Bei einer erneuten Kontrolle wurde nicht nur die Tatwaffe, sondern auch Marihuana entdeckt. Seit dem Wochenende sitzt Nicholas wegen schwerer Körperverletzung mit einer tödlichen Waffe, rechtswidrigen Freiheitsentzuges, Besitzes von Marihuana und des Besitzes von Drogenzubehör in Haft.