Geplatzter DHDL-Deal nach TV-Sendung: Fans sind sich uneinig
Gecancelt! In der vergangenen Folge von Die Höhle der Löwen kämpften vier Erfinder besonders hart um die Aufmerksamkeit der Investoren. Nach langer Überzeugungsarbeit entschied sich dann letztlich IT-Experte Frank Thelen (41), in eine digitale Fußball-Mannschaftskasse namens "Teamwallet" zu investieren. Doch am Ende platzte der Deal. Aber wie kommt das bei den Fans der Sendung an?
Nachdem zu Beginn keiner der Löwen sein Herzblut und Geld in das Produkt der vier Fußballer Kai, Nicolo und den beiden Michaels stecken wollte, wurde Frank Thelen letztlich doch überzeugt. Er wollte 30 Prozent Unternehmensanteile und dafür 75.000 Euro investieren. Erst stimmten die Gründer zu. Doch am Ende wurde da nichts draus. Die Kicker hatten während der Show-Aufzeichnung noch mit anderen Anlegern verhandelt und dabei eine höhere Summe herausschlagen können. Somit war Frank aus dem Spiel. Aber haben die Jungs mit ihrer Aktion richtig gehandelt? Die Fans auf Facebook sind sich uneinig darüber.
"Ich finde es ein bisschen schade. Fand die Jungs und ihre Kampfansage total sympathisch, da sie unbedingt den Thelen wollten und alles dafür getan haben, um ihn ins Boot zu holen" und "Die wollten das doch so unbedingt?", lauteten Kommentare der entsetzten User. Während einige Nutzer die Entscheidung der Erfinder nicht nachvollziehen können, gibt es auch einige Befürworter der Aktion. "Haben sie richtig gemacht" und "Ich finde gut, was die Jungs gemacht haben", sind sich zwei Fans sicher.