Nach Handy-Skandal: Doch kein Bußgeld für Verona Pooth!
Da hat sie aber noch einmal Glück gehabt! Ende Mai leistete sich Verona Pooth (49) einen echten Verkehrs-Fail. Um ihre Facebook-Gemeinde wie gewohnt an ihrem Alltag teilhaben zu lassen, filmte sich die Moderatorin offenbar beim Autofahren. Bereits diese Handlung verstieß gegen die Straßenverkehrsordnung, doch zu allem Übel war der TV-Star auch nicht angeschnallt. Um eine Bußgeldzahlung kommt die 49-Jährige nun aber drum rum!
Eigentlich flatterte kurz nach dem Vorfall ein Bußgeldbescheid von 96 Euro ins Hause Pooth. Der Vorwurf: Fahren ohne Sicherheitsgurt und Handynutzung am Steuer. Der Rechtsanwalt der Werbeikone legte gegen diese Strafe jedoch Widerspruch ein und hatte damit offenbar Erfolg. Eine Gerichtssprecherin bestätigte gegenüber Bild, dass das Verfahren eingestellt wurde.
Verona selbst behauptete kurz nach den Schlagzeilen, nicht sie selbst, sondern eine Freundin habe das Video gefilmt. Zudem habe sie sich angeschnallt, sobald sie vom Parkplatz rollte. Ihre Follower können sich davon nun kein Bild mehr machen: Der entsprechende Social-Media-Clip ist mittlerweile verschwunden. Was sagt ihr dazu, dass der TV-Star die Strafe nicht zahlen muss? Stimmt im Voting ab!