Neu-Juror Mousse T.: Kein Schiss vor DSDS-Chef Dieter Bohlen
Er ist kampfbereit! Mousse (51) T. ist eines der neuen Jury-Mitglieder in der 15. Staffel von DSDS. Nächstes Jahr wird der Produzent neben Urgestein Dieter Bohlen (63) hinter dem Juroren-Pult sitzen. Angst habe er nicht vor seinem forschen Kollegen – er wird sich aber auch nicht unterbuttern lassen!
Beide sind namhafte Größen im Musikbusiness. Da kann es sicher mal zu Auseinandersetzungen kommen. Besonders Neulinge schrecken vor dem Pop-Titan gerne zurück. Mousse T. sieht darin kein Problem. "Ich bin ein gestandener Mann und glaube schon, dass ich da meine eigene Meinung vertreten kann", sagt er gegenüber Bunte. Das Format lebe jedoch von Dieter Bohlen, es sei quasi sein Baby. "Und das muss man wissen, wenn man da mitmacht. Ich glaube, das wird sehr spannend", fiebert die DJ-Legende dem Show-Start entgegen. Unterm Strich seien er und seine Kollegen gemeinsam nur auf eins aus. "In erster Linie suche ich Talent. Ich will den nächsten Superstar haben, im Optimalfall den Besten von allen bisherigen! Und ich glaube, das ist das, was uns alle vereint", resümiert der 51-Jährige.
Besonders an Mousse T. sind die Erwartungen der Zuschauer hoch. Die Fans der Sendung schätzen sein Musik-Wissen. "Er wertet die Jury definitiv auf", schreibt ein User auf Facebook. Neben ihm und Bohlen werden noch zwei Frauen Platz nehmen. Schlagersängerin Ella Endlich (33) und Glasperlenspiel-Frontfrau Carolin Niemczyk (27).