Team Sylvie? Faisal Kawusi stichelt gegen "Let's Dance"-Vici
Ob die neue Let's Dance-Moderatorin Victoria Swarovski auch diesen Shitstorm so einfach weglachen kann? Seit bekannt wurde, dass die Kristall-Erbin bald auch das Mikrofon von Sylvie Meis (39) ihr Eigen nennen darf, hagelte es für die 24-Jährige jede Menge Kritik. Doch jetzt lässt sich sogar ein prominentes Mundwerk über die zukünftige Hüterin des RTL-Headsets aus – und zwar kein Geringerer als der diesjährige Show-Kandidat Faisal Kawusi!
Auf Facebook gibt nun auch der Tänzer seinen Senf zum Blondinenroulette dazu. "Normale Kinder zu Weihnachten: 'Papa, ich hätte gerne eine Barbie-Puppe.' Victoria Swarovski zu Weihnachten: 'Papa, ich will den Job von Sylvie Meis.' Bei beiden ist die Antwort: 'Alles, was du willst, mein Schatz'", witzelt der Komiker auf seinem Social-Media-Account. Kurz darauf setzt er zu einem weiteren Schlag gegen die Show-Siegerin von 2016 an. "Daddy macht das schon", ergänzt Faisal in Form eines Hashtags. Bei diesem Kommentar über den TV-Damentausch bleibt es allerdings nicht.
In einem weiteren Post schießt der Frankfurter direkt gegen die Verantwortlichen des Senders: "Sylvie Meis wird ersetzt aufgrund schlechter Deutschkenntnisse: 1. Das fällt denen nach sieben Jahren auf? 2. Jorge Gonzalez wurde auch schon beim Arbeitsamt gesichtet, RTL ich habe Zeit", lautet die klare Ansage, mit der sich der 26-Jährige ganz offensichtlich auf den lange vermuteten Kündigungsgrund bezieht. Besonders auffällig: Nach seinem rassistischen Diss gegen Motsi Mabuse (36) ließ er die Slang-Queen in seiner Aufzählung aus.