25 Jahre Jo Gerner: Das war Wolfgang Bahro total peinlich!
Happy Anniversary, Jo Gerner! Der fiese Anwalt ist heute auf den Tag genau 25 Jahre bei GZSZ. Gespielt wird der Anzugträger von Schauspieler Wolfgang Bahro (57). Die Soap ohne ihn? Nicht mehr vorstellbar! Gerners Serienjahre stecken voller Intrigen, Herzschmerz, Lügen und, und, und. Aber nicht alle Szenen liefen immer glatt, manche Aufnahmen sind Wolfgang heute sogar richtig peinlich. Im Interview mit Promiflash hat er seine unangenehmste Story ausgepackt.
"Als Jo Gerner im Rollstuhl saß und in den Wannsee fahren musste, weil man ihm eingeredet hatte, wenn er das nachts bei Vollmond macht, dann kann er wieder laufen", gestand Wolfgang im Promiflash-Interview. Diese Szene hätte er am liebsten aus dem Drehbuch gestrichen. Die Aufnahmen sind schon Jahre her und Jo Gerner kann heute wieder laufen. Ob das vielleicht doch was mit der Wannsee-Story zu tun hatte?! Das bleibt wohl ein GZSZ-Geheimnis.
Beim Thema Peinlichkeiten schließt sich Kollegin Ulrike Frank (48) mit einer Geschichte an. Sie spielt seit 15 Jahren die Rolle der Katrin Flemming. Zwischen ihr und Gerner herrscht eine Hassliebe. Die Schauspielerin hat während der Dreharbeiten auch mal einen roten Kopf bekommen: "Wir haben eine Szene geprobt, dann haben wir gedreht, ich habe das aber nicht mitbekommen. Bei dieser Szene sollte ich Spaghetti auftun, und weil ich nicht gemerkt habe, dass wir drehen, habe ich nach wie vor nur so getan, als würde ich Spaghetti auftun." Das sorgte für Lacher am Set! Könnt ihr euch GZSZ eigentlich noch ohne Katrin Flemming und Jo Gerner vorstellen? Stimmt in der Umfrage am Ende des Artikels ab.