Dreimal Prinz Louis: Das steckt hinter dem Royal-Baby-Namen!
Süße Tradition der britischen Royals! Am Montag kam das dritte Kind von Prinz William (35) und Herzogin Kate (36) auf die Welt. Stolze vier Tage ließen sich die Eltern diesmal Zeit, um den Namen ihres kleinen Schatzes offiziell zu verkünden. Seit heute steht aber fest: Der Zwerg heißt Prinz Louis Arthur Charles. Damit erhielt der Fünfte der Thronfolge nicht nur einen unerwarteten Titel, sondern auch einen mit Familienbindung.
Tatsächlich trägt Louis seinen Namen nämlich nicht allein. Sein Papa heißt vollständig William Arthur Philip Louis und auch der große Bruder George Alexander Louis (4) fügt sich in diese Reihe mit ein. Offenbar wollen die drei "Männer" der Familie nicht nur einfach zusammenhalten, sondern das auch mit ihren Vornamen nach außen hin repräsentieren. Tatsächlich hat der kleine Prinz auch noch einen berühmten Vorfahren. Louis Mountbatten war der letzte Vizekönig von Indien und hatte die schwierige Aufgabe, innerhalb kürzester Zeit im Jahr 1947 die britische Kolonie in die Unabhängigkeit zu entlassen. Außerdem ist er der Onkel von Prinz Philip (96) – Urgroßvater von Baby Louis und Ehemann der Queen (92).
Eigentlich galt der Name schon vor Georges Geburt als Favorit, während für den neusten Sprössling eher Albert und Arthur in den Wettbüros hoch im Kurs standen. Tatsächlich hat Louis seinen Ursprung im Deutschen und Französischen und bedeutet "berühmter Krieger" oder "berühmt im Kampf".