Negativ-Rekord: "Sing meinen Song" endet mit Quoten-Pleite
Negativ-Rekord: "Sing meinen Song" endet mit Quoten-PleiteGetty ImagesZur Bildergalerie

Negativ-Rekord: "Sing meinen Song" endet mit Quoten-Pleite

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 1min
-

Sing meinen Song gehört seit dem Start im Jahr 2014 zu den beliebtesten Formaten im deutschen Fernsehen. In der fünften Staffel versuchten sich Mark Forster (35), Johannes Strate (38), Rea Garvey (45), Judith Holofernes (41), Marian Gold (64), Leslie Clio (31) und Mary Roos (69) an den Hits ihrer Kollegen. Doch in diesem Jahr enttäuschte das Tauschkonzert – zumindest aus Zuschauersicht. Schon die erste Episode floppte beim Publikum und dieser Trend sollte am Dienstag seinen Höhepunkt finden. Beim Finale schalteten so wenig Menschen wie nie zuvor ein!

Die Staffel von 2017 mit Lena Meyer-Landrut (27), Paddy Kelly (40) und Co. hatte einen Quotenrekord nach dem anderen eingeheimst. Das gelang auch ihren Nachfolgern – allerdings im negativen Sinn. Wie DWDL berichtet, saßen nur 1,04 Millionen Zuschauer bei der Duett-Folge vor den Bildschirmen. In der wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erzielte das Special einen Marktanteil von 6,3 Prozent.

"Sing meinen Song" hatte allerdings mit starker Konkurrenz im TV zu kämpfen. Parallel lief das Match zwischen Russland und Ägypten bei der Fußball-WM. Wie kamen die SmS-Abende 2018 bei euch an? Stimmt in der Umfrage ab!

Sänger Rea Garvey
Getty Images
Sänger Rea Garvey
"The Voice"-Coach Rea Garvey
Getty Images
"The Voice"-Coach Rea Garvey
Wie fandet ihr die fünfte "Sing meinen Song"-Staffel?
878
425