"Goodbye Deutschland"-Paar: Sohn Jan hat Asperger-Syndrom!
Doppelte Belastung für Sarah und Marco Held! Das Goodbye Deutschland-Paar hat schwere Monate hinter sich: Bei ihrem neugeborenen Töchterlein Yuna wurde drei Monate nach ihrer Geburt Leukämie diagnostiziert. Die Folge: Die tapfere Maus musste fast ihr ganzes erstes Lebensjahr im Krankenhaus verbringen. Doch damit sind die Eltern noch nicht ausgelastet. Sie müssen sich auch um ihren Sohn Jan besonders kümmern: Der Zehnjährige hat das Asperger-Syndom!
Den Verdacht, dass Jan unter der Variante des Autismus leiden könnte, teilte die Schulpsychologin den Helds mit. Aber auch dem Auswanderer-Duo war das auffällige Verhalten ihres Sohnes aufgefallen. "Wenn ihn andere Kinder einfach nur grüßen, versteht er das falsch und dabei könnten das vielleicht Freunde von ihm werden", erklärte Sarah in der aktuellen Folge von "Goodbye Deutschland". Die anschließende Diagnose sei eine Erleichterung, denn nun habe das Ganze einen Namen und es bedeute nicht, dass sie als Mutter versagt habe.
Zum Glück gibt es inzwischen gute Neuigkeiten, wenn es um Baby Yuna geht. Inzwischen ist das kleine Mädchen seit 100 Tagen krebsfrei und feierte im Juli dieses Jahres ihren ersten Geburtstag. Ihr Bruder Jan durfte dieses Jahr bereits zehn Kerzen auf seiner Torte auspusten.