Schockierendes Geständnis: Jens Büchner dachte an Selbstmord
Schockierendes Geständnis: Jens Büchner dachte an SelbstmordGetty ImagesZur Bildergalerie

Schockierendes Geständnis: Jens Büchner dachte an Selbstmord

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Was ein strahlendes Lächeln alles verbergen kann! Jens Büchner (48) ist eigentlich für seine lockere Art und seine frechen Sprüche bekannt. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Daniela (40) und seinen Kindern lebt der Goodbye Deutschland-Star ein feuchtfröhliches Leben auf Mallorca. So friedlich und erfüllt war sein Leben allerdings nicht immer! Noch vor ein paar Jahren wollte sich die TV-Ulknudel umbringen!

Im Interview mit OK! spricht Jens über die schwerste Zeit seines Lebens: "Ich dachte, dass eines Tages in der Zeitung stehen wird: 'Jens Büchner ist von der Brücke gesprungen.' 2014 war ein schreckliches Jahr. Ich war an einem Punkt angekommen, da ging es nicht weiter." Der Ballermann-Sänger habe Suizid-Gedanken gehabt und sogar gegoogelt, "wie man sich am besten umbringt". Auslöser seines emotionalen Tiefs: Jens hatte keinen Cent mehr in der Tasche.

In letzter Sekunde habe ein Arbeitsangebot sein Leben gerettet. "Ein Veranstalter sagte: 'Junge, du könntest bei uns auftreten.' Er bot mir dafür nur eine kleine, dreistellige Summe. Für mich war es aber das Größte", erinnert sich Jens zurück. Heute ist der Malle-König gar nicht mehr aus dem Rampenlicht wegzudenken.

Sind Sie selbst depressiv oder haben Sie Suizid-Gedanken? Dann kontaktieren Sie bitte umgehend die Telefonseelsorge (www.telefonseelsorge.de). Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhalten Sie anonym und rund um die Uhr Hilfe von Beratern, die Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können.