"Top Gun"-Fortsetzung mit Tom Cruise kommt doch nicht 2019!
Tom Cruise (56)' Fans müssen sich noch ziemlich gedulden! Bereits seit dreißig Jahren ist der gebürtige New Yorker nicht mehr aus der Actionfilmbranche wegzudenken. In "Top Gun" begeisterte der Schauspieler 1986 als mutiger Kampfpilot Pete "Maverick" Mitchell die Zuschauer – eigentlich sollte bald die lang ersehnte Fortsetzung des Streifens Premiere feiern: Nun wurde bekannt gegeben, dass Toms neustes Projekt "Top Gun: Maverick" später erscheint!
Wie das Onlinemagazin Deadline berichtet, wird der Film erst ab dem 26. Juni 2020 über die Kinoleinwände laufen – statt wie geplant ein Jahr vorher. Grund für die enormen Verzögerungen seien die komplexen Flugszenen, deren Dreh mehr Zeit in Anspruch nimmt, als gedacht! Den Produzenten sei es wichtiger, das perfekte Ergebnis zu erreichen, anstatt den Streifen erzwungen pünktlich abzuliefern.
Im Sequel wird die Story rund um Toms Rolle weitererzählt – mittlerweile arbeitet Maverick selbst als Ausbilder der harten Flugschule und wird dort unter anderem den Sohn seines verstorbenen Partners Goose unter seine Fittiche nehmen. Der Neuling wird von Miles Teller (31) verkörpert, der bereits aus der Actionkomödie "War Dogs" bekannt ist.