Abgemahnt! Carmen & Robert Geiss gehen gegen Farid Bang vor
Der Streit geht in eine neue Runde! Es ist nicht das erste Mal, dass sich Carmen (53) und Robert Geiss (54) mit Rapper Farid Bang (32) in die Wolle kriegen. Erst vor wenigen Monaten hatte sich Carmen in die umstrittene ECHO-Debatte rund um Farid und Kollegah (34) eingemischt – und erhielt von Fans des Musikers deshalb sogar Morddrohungen. Nun könnte der Zoff vielleicht schon bald rechtliche Konsequenzen haben: Der Rapper wurde von den Unternehmern per Anwalt abgemahnt!
Was war passiert? Ende August hatten Carmen und Robert auf Facebook ein Video geteilt, in dem die beiden mit einer Anspielung auf einen Kraftreiniger über Farid lästerten: "Cillit Bang, der Schmutz bleibt und der Dreck geht. Cillit Bang ist für die Spültonne, braucht kein Mensch." Farid hatte den Clip daraufhin selbst auf seiner Seite weiterverbreitet – offenbar ganz zum Unmut der Geissens. Auf seinem Instagram-Account teilte der 32-Jährige jetzt jedenfalls ein Schreiben ihres Anwalts. Darin heißt es: "Wir fordern Sie auf, die Veröffentlichung des Videos zu unterlassen. Bildnisse dürfen nur mit Einwilligung des Abgebildeten verbreitet oder öffentlich zur Schau gestellt werden."
Die Begründung: Das Paar hätte die Aufnahme aus rein privaten Zwecken gemacht und dem Chartstürmer nicht die Erlaubnis erteilt, diese weiter in Umlauf zu bringen. Auf dem Profil der Millionärsfamilie wurde das Video inzwischen gelöscht – auf Farids ist es hingegen noch abrufbar. Gegenüber Bild erklärte der Künstler selbst zu dem Vorfall: "Ich finde das lächerlich, dass Leute, die im Internet gegen mich gefeuert haben, dann eine Abmahnung schreiben, wenn ich mal zum Gegenschlag aushole."