Darum macht Robert Geiss wirklich eine Instagram-Pause!
Anfang August hat Robert Geiss (54) überraschend verkündet, seinen Instagram-Account vorerst zu deaktivieren. Der Grund: Er und seine Familie werden auf der Plattform häufig beschimpft, die beiden Töchter Shania (14) und Davina (15) wurden sexuell belästigt. Carmen (53) hat sogar Kopfgeld ausgesetzt, wenn man ihr die Verantwortlichen nennt. Die Anfeindungen haben Robert also offenbar dazu veranlasst, eine Netzpause einzulegen. Doch gab es abgesehen von den Hasskommentaren noch einen anderen Grund für seinen vorübergehenden Online-Abschied?
Im Interview mit Bunte.de sprach der 54-Jährige über seine Abstinenz: "Der Auslöser war ganz klar: Ich habe bestimmte Sachen gepostet. Ich bin einer derjenigen, der die Kommentare nicht unbedingt liest und Carmen hat dann den Shitstorm bekommen." Robert wollte offensichtlich seine Ehefrau vor fiesen Kommentaren schützen – oder? Die 53-Jährige grätschte ihrem Gatten ins Gespräch rein und unterbrach ihn mit scherzhaftem Unterton: "Ich habe es ihm verboten."
So, so, verboten! Nein, das war natürlich nicht der Grund. Tatsächlich sieht der Unternehmer vor allem einen Punkt kritisch: "Das Internet ist mittlerweile ein Medium, wo es viele Spinner und Idioten gibt, die da mit Beschimpfungen, Hass und Neid unerkannt bleiben. Das ist das große Problem." Roberts Profil ist inzwischen wieder für die Öffentlichkeit sichtbar und es gäbe auch einen Weg, möglichen Hasstiraden einen Riegel vorzuschieben. Der Realitystar könnte seine Kommentarfunktion ausschalten.