Nicolas Cage wehrt sich gegen die Gewalt-Vorwürfe seiner Ex!
Seine Weste ist rein – darauf beharrt zumindest Nicolas Cage (54)! Erst vor wenigen Stunden erschütterten fiese Neuigkeiten die Fans des Filmemachers aus der Traumfabrik: Der Oscarpreisträger soll unter starkem Alkoholeinfluss seine Ex-Freundin Vickie Park geschlagen haben, mit der er sich monatelang in einer turbulenten On-Off-Beziehung befand. Die schwerwiegenden Vorwürfe, die sich auf die Nacht des Slash Film Festivals in Wien beziehen, konnte der 54-Jährige jedoch nicht unkommentiert auf sich sitzen lassen. "Völlig absurd", lauteten die Worte, die er durch einen Sprecher überbringen ließ.
Wie das US-amerikanische Magazin The Wrap jetzt berichtete, weise der "Trespass"-Star alle Schuld von sich. Dass er Vickie körperlich angegangen sein soll, sei völlig abwegig. Auch seine Ex-Frau Alice Kim habe nichts verbrochen – dieser hatte Vickie nämlich unterstellt, sie via Social Media schikaniert und gestalkt zu haben. "Nicolas und Alice Cage leugnen die absurden Anschuldigungen", hieß es in einem offiziellen Statement des Ex-Ehepaares.
Ende Oktober soll es vor Gericht zu einer Anhörung beider Parteien kommen. Vickie, die die Behauptungen der Misshandlung aufgestellt habe, soll bereits angegeben haben: "Ich bin mir seiner Alkoholabhängikeit und seinen psychischen Problemen bewusst."