Aus dem Nichts: Ferris MC steigt bei Deichkind aus!
Schlechte Neuigkeiten für Fans der deutschen Hip-Hop-Kombo Deichkind: Ferris MC (45) hört nach zehn äußerst erfolgreichen Jahren mit der Band plötzlich auf. Sascha Reimann, wie der Rapper mit bürgerlichem Namen heißt, kehrt seinen Musikerkollegen nun den Rücken. Der Ausstieg kommt überraschend und dürfte bei dem ein oder anderen Fan wohl nur eine Reaktion entlocken: Das ist leider gar nicht geil!
Über ihre offizielle Facebook-Seite verkündeten die Deichkind-Jungs die traurige Neuigkeit: "Wir möchten euch heute mit einem weinenden Auge mitteilen, dass unser hoch geschätzter Kollege, die Rampensau Nummer eins, Bronchus Pilatus, aka Ferris Hilton dem Klumpen Deichkind 'Adieu' sagt, um fortan auf eigenen Meeren zu segeln", hieß es in einem Statement der Musiker. Ferris MC bildete gemeinsam mit Philipp Grütering (Kryptik Joe) und Sebastian Dürre (Porky) den Kern der bekannten Band, die schon im Jahr 1997 gegründet wurde.
Zu den bekanntesten Hits der Jungs gehören Songs wie "Krawall & Remmidemmi", "Arbeit nervt" oder "Leider geil". Regelmäßig konnten sie damit die oberen Chartplätze besetzen. Offenbar möchte sich Ferris MC ab sofort aber auf seine Solo-Projekte konzentrieren, wie aus der Erklärung hervorgeht: "Seid lieb zu Ferris und checkt ab, was er in Zukunft Heftiges auftischt."