"Bares für Rares"-Wolfgang: Alle wollen ihm Puppen andrehen
"Bares für Rares"-Wolfgang: Alle wollen ihm Puppen andrehenGetty ImagesZur Bildergalerie

"Bares für Rares"-Wolfgang: Alle wollen ihm Puppen andrehen

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Er kann sich vor Puppen-Angeboten kaum retten! Seit 2013 gehört Wolfgang Pauritsch (46) zu dem sympathischen Händlerteam der erfolgreichen Verkaufsshow Bares für Rares. Seit fünf Jahren macht sich der gebürtige Österreicher damit im TV auf die Suche nach wertvollen Antiquitäten und ausgefallenen Trödelteilen. Auf eine Produktkategorie kann der Kunsthändler, der ein Aktionshaus im Allgäu führt, aber gut und gerne verzichten: Puppen! Doch ausgerechnet die werden ihm immer wieder angeboten.

Im Interview mit Bunte sprach der Publikumsliebling nun über die Suche nach seltenen Kuriositäten und gab offen zu, durchaus schon mal den einen oder anderen Kauf bitter bereut zu haben. "Ich habe mal von einer Dame eine Puppe gekauft, weil sie mir einfach sehr sympathisch war. Dabei kenne ich mich mit diesen Objekten gar nicht aus", erklärte Wolfgang. Der Sympathiekauf hätte außerdem weitreichende Folgen gehabt: "Danach riefen mich viele an und wollten mir ähnliche Puppen verkaufen, weil sie dachten, ich hätte Interesse daran." Weil er eben genau das aber nicht habe, müsse er sich seitdem immer wieder daran erinnern, Gegenstände nicht aus Nettigkeit anzukaufen.

Wenn es nach den Zuschauern geht, ist klar: Wolfgang ist aus der ZDF-Sendung nicht mehr wegzudenken. Aber könnte sich der 46-jährige Anti-Puppenfan vorstellen, irgendwann eine Solo-Show zu haben? Wer weiß! "Ich lass mich treiben wie ein Korken im Wildwasserbach", betonte der Kuriositätensammler.

Verfolgt ihr "Bares für Rares" regelmäßig im TV?
393
41