"Die Höhle der Löwen"-Lizza-Gründer verdienen über 1 Mio!
Die TV-Raubkatzen sind ein echter Erfolgsgarant! Anfang September kehrte die beliebte Vox-Gründershow Die Höhle der Löwen auf die Bildschirme zurück. Die Investoren um Carsten Maschmeyer (59), Judith Williams (47), Frank Thelen (43), Dagmar Wöhrl (64), Georg Kofler (61) und Ralf Dümmel (51) suchen nach lukrativen Geschäftsideen – wie etwa die um die Low-Carb-Pizza Lizza vor zwei Jahren. Damals stiegen Carsten und Frank mit 200.000 Euro in das Projekt ein. Das hat sich gelohnt: Die gesunde Pizza-Alternative entpuppte sich als ein millionenschweres Geschäft!
Als die beiden Gründer Matthias Kramer (32) und Marc Schlegel (31) in der Sendung ihr Konzept vorstellten, bissen Carsten und Frank mit 25 und 12,5 Prozent der Firmenanteile an. Damit schossen die beiden Unternehmer den Vogel ab, denn bis heute sammelte das Start-up stolze 1,7 Millionen Euro ein. Dazu verhalf eine Crowdinvesting-Kampagne als Finanzierungsform: Innerhalb von vier Monaten investierten Hunderte von Menschen. "Lizza steht vor dem nächsten Wachstumsschub. Für größere Maschinen und neue Produkte brauchen wir Kapital", verriet Matthias gegenüber Bild.
Löwe Carsten ist begeistert von der Entwicklung! "Die Umsätze seit der Ausstrahlung haben gezeigt, dass die Menschen gerne Pizza essen, aber mit möglichst wenigen Kalorien", pries der Göttergatte von Veronica Ferres (53) die Speise an. Das Low-Carb-Produkt liege deshalb völlig im Trend. Ob die aktuelle Staffel der Gründershow mit neuen Ideen an den Erfolg von vor zwei Jahren anknüpfen kann?