Krebsfrei: "Goodbye Deutschland"-Yuna (1) darf nach Hause
Krebsfrei: "Goodbye Deutschland"-Yuna (1) darf nach HauseZur Bildergalerie

Krebsfrei: "Goodbye Deutschland"-Yuna (1) darf nach Hause

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Hinter Baby Yuna Josefina (1) liegt ein schlimmes Jahr. Im Alter von nur drei Monaten wurde bei dem Kind der Goodbye Deutschland-Auswanderer Sarah und Marco Held Leukämie diagnostiziert. Die Familie musste daraufhin ihre Zelte in Spanien abbrechen und zog nach Jena. Dort musste sich das kleine Mädchen einer langwierigen Behandlung mit einer Antikörper- und Chemotherapie unterziehen. Gemeinsam besiegten sie die Krankheit und Yuna gilt mittlerweile seit über sechs Monaten als krebsfrei.

Aktuell befindet sich Familie Held auf Kur auf der Insel Sylt. Danach darf Yuna mit Mama Sarah, Papa Marco und ihrem Bruder Jan endlich nach Hause, den Großteil ihres ersten Lebensjahres verbrachte sie im Krankenhaus. Auch um ihre Gesundheit scheint es gut zu stehen. Der behandelnde Arzt Dr. Bernd Gruhn gab gegenüber bild.de eine positivie Prognose ab: "Ich bin zuversichtlich, dass ihre Chancen, vollständig geheilt zu werden, gut stehen."

Erst vor einigen Wochen holten Sarah die schrecklichen Erinnerungen an die Diagnose wieder ein. "Genau heute vor einem Jahr war einfach alles anders. Von einer Sekunde auf die andere. Es wurde alles egal, es zählte nur noch ihr Überleben", schrieb sie bei Facebook und fügte hinzu: "Ich bin unendlich stolz auf sie, dass sie so arg gekämpft hat um den Scheißkrebs zu besiegen. Für den Moment hat sie es geschafft!"