Filmkenner: Das besprach Prinz Charles mit Tom Hiddleston
Wer hätte das gedacht: Prinz Charles (70) ist ein Filmfan! Eigentlich ist der ewige Thronfolger eher dafür bekannt, seine Freizeit auf Charity-Events und mit dem Kampf gegen den Klimawandel zu verbringen. Auch als Künstler hat Charles sich schon betätigt. Doch nun kommt heraus: Der 70-Jährige hat auch noch ein ganz anderes Hobby. Denn bei einem Treffen mit Schauspieler Tom Hiddleston (37) verriet Charles, dass er ein richtiger Filmkenner ist.
Laut Daily Mail sprachen der Brite und der 37-Jährige bei einem Event des British Film Instituts miteinander. Charles ist seit 40 Jahren Schirmherr der gemeinnützige Organisation, die in Großbritannien Filme fördert und das größten Filmarchive im Vereinigten Königreich hat. Dabei verriet Charles, dass er die alten Filme aus der Reihe "Der rosarote Panther" mit Peter Sellers mag: "Jedes Mal, wenn ich einen davon einschalte, bessert sich meine Laune."
Auch Tom machte Charles ein großes Kompliment. Wie der Hollywood-Beau später erklärte, habe Blaublüter ihm gesagt, ihm habe "The Night Manager" sehr gut gefallen. In der Serie spielt Tom den Nachtmanager eines Hotels, der vom britischen Nachrichtendienst auf einen Waffenhändler angesetzt wird.