"Wer wird Millionär"-Special: Xmas-Engel verzockt hohe Summe
Und dann flatterte ein Englein an die Seite von Günther Jauch (62)! Seit 1999 ist Wer wird Millionär aus der deutschen Fernsehlandschaft gar nicht mehr wegzudenken. Kurz vor Weihnachten steht die beliebte Quizshow jedoch unter einem besonderen Stern: Im festlich geschmückten Studio mit glitzernden Tannenbäumen lädt der Moderator in diesem Jahr zu zwei Sonderausgaben des Dauerbrenners ein. Die ersten acht Kandidaten? Allesamt Bürger, die an Heiligabend arbeiten müssen – als Polizist, Pfleger, Zugbegleiter oder Weihnachtsengel. Ausgerechnet letzterer verspielte am Montagabend ein stolzes Sümmchen von 48.000 Euro!
Mit Angela Jehring nahm bei Wer wird Millionär? – Das Weihnachts-Special zum allerersten Mal ein "Engel" auf dem Rate-Stuhl Platz. Die Berlinerin leitet eine Engel-Agentur und stattet an Heiligabend durchschnittlich zwölf Familien einen himmlischen Besuch ab. Mit reichlich Glück im Spiel war die Dame mit den weißen Flügeln allerdings nicht gesegnet. Nachdem sie sich bereits 64.000 Euro gesichert hatte, kam der tiefe Fall: Angela beantwortete die 125.000-Euro-Frage falsch und fiel auf 16.000 Euro zurück.
Mit ihrem erspielten Gewinn hat Gottes Helferin dennoch große Pläne: Sie will einen Bus kaufen und sich die weihnachtsfreie Zeit als Seifenblasen-Zauberin vertreiben. Am 21. Dezember geht das Weihnachts-Special" in die zweite Runde. Ob die nächsten sechs Kandidaten wohl mehr Erfolg haben werden?