Schlagerstar Jürgen Drews ist ein Mal durchs Abi gerasselt!
Vom Arzt zum berühmten Musiker – Schlagerstar Jürgen Drews (73) hatte ursprünglich ganz andere berufliche Pläne! Der heutige König von Mallorca studierte nach der Schule erst einmal zwei Jahre lang Medizin an einer Uni in Kiel, bevor er die Schlagerwelt im Sturm eroberte. In den Hörsaal fand Jürgen jedoch nur über Umwege: Er fiel durchs Abi und musste eine Ehrenrunde drehen!
Die Prüfungsvorbereitungen hatte der Schlagerstar offenbar nicht ganz so ernst genommen, weshalb er beim ersten Versuch durchs Abitur rasselte. Im zweiten Anlauf klappte es dann aber mit dem Gymnasialabschluss und dem Medizinstudium stand nichts mehr im Wege! Doch die Ambitionen waren schnell verflogen: Wie der 73-Jährige vor Kurzem im Promiflash-Interview erzählte, habe er damals schon viel lieber gesungen, als zu lernen. Die Musik sei eben einfach immer schon sein Lebenselixier gewesen. Also tauschte Jürgen den Arztkittel bereits nach vier Monaten gegen das Bühnen-Outfit ein und widmete sich fortan seiner eigentlichen Berufung.
Wie aber kam es überhaupt zu dem abgebrochenen Medizinstudium? Jürgen stammt aus einer Arztfamilie und wollte diese Tradition womöglich fortführen. Sein Papa Werner Drews erkannte jedoch schnell, dass das nicht der richtige Weg für seinen Sohn gewesen wäre: "Junge, ich weiß, du hörst nicht auf das, was ich dir sage, aber du wirst so nicht glücklich", erinnerte sich der Schlagerstar in einem Interview mit Spiegel an den väterlichen Ratschlag zurück.