Größenwahn? Darum tritt Kanye West nicht beim Coachella auf
Im April findet das weltweit berühmte Coachella-Festival in der Wüste von Kalifornien statt. Auch in diesem Jahr besticht das Line-up durch eine Vielzahl internationaler Künstler. Doch entgegen vieler Behauptungen wird Rapper Kanye West (41) wohl nicht dabei sein. Eigentlich sollte der Ehemann von Kim Kardashian (38) als einer der Headliner bei dem berühmten Musikfestival performen, doch er sagte seinen Auftritt ab. Und der Grund dafür klingt bizarr: Angeblich soll dem 41-Jährigen die Bühne nicht gefallen!
Laut Informationen von TMZ seien die Verhandlungen zwischen dem Rapper und dem Veranstalter des Festivals, Goldenvoice, nicht erfolgreich gewesen, weil Kanye auf der rund 18 Meter breiten und 12 Meter langen Bühne nicht auftreten wollte. Diese soll dem 41-Jährigen nämlich schlichtweg zu klein sein! Der "Stronger"-Interpret fühle sich auf einer solch kleinen Bühne künstlerisch eingeschränkt und könne darauf nicht so performen, wie er es gerne wolle. Der Coachella-Veranstalter reagierte auf Kanyes Wunsch – indem er dem Künstler eine Abfuhr erteilte.
Ein Insider aus Kanyes Umfeld verriet außerdem, dass der Musiker nur noch bahnbrechende Performances abliefern will, insbesondere nach seiner "Saint Pablo"-Tour 2016. Bei dieser ließ sich ein Teil der Bühne sogar über das Publikum heben – natürlich inklusive Kanye.